Vorlesegeschichten für die ganze Familie - per Klick

Warum mit dem Smartphone oder Tablet nur Spiele-Apps nutzen oder Filme gucken? Die Geräte eignen sich ideal zum Vorlesen, egal ob daheim auf dem Sofa oder unterwegs. Auf www.einfachvorlesen.de finden Eltern und andere Vorleser jede Woche kostenfrei neue Geschichten renommierter Verlage für Kinder zwischen drei und neun Jahren – schön illustriert und zu Themen, die Kinder interessieren.

In der passenden App lassen sich die Bilder auf dem ganzen Bildschirm betrachten. Über Facebook Messenger oder WhatsApp können sie die neuesten Geschichten abonnieren. Egal ob spannende, lustige oder Gutenacht-Geschichten, ohne viel Gepäck lassen sie sich mit „einfach vorlesen!“ ins Schwimmbad oder in den Urlaub nehmen.

Wer doch lieber auf Papier liest, kann sich die Geschichten auch ausdrucken. Der Service ist ein gemeinsames Projekt von Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. Noch nie war Vorlesen so einfach.